Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck hand-klein.jpg wappen-lanzenkirchen.jpg
Besucher :
Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck wappen_lanzenkirchen.gif noe_logo.gif aut.gif
Bundespartei
Landespartei
Lanzenkirchen
Wir
Lanzenkirchner
SPÖ - Organisationen
DSC0098a4.jpg P101007a7.jpg Image2.png
Marktgemeinde
M-Autoline GmbH.JPG Fuchs.GIF SPÖ+Logo.jpg Kfz Technik Heinrich.jpg
logo-wed-klein.png transfair_logo.png
Ärztenotdienste
Sujet_Faymann_Arbeitsplatz-300x141.jpg
Nachrichten aus Lanzenkirchen
Rechteck Rechteck Rechteck Rechteck Au Sparziergang 24.JPG
Naherholungsraum Leitha-Au! Einen wertvollen Schatz haben wir mitten in unserem Ort: Die Leitha-Au. Der naturbelassene Teil mit seinen großen Bäumen, die den diversen Vogelarten Nahrung und Nistgelegenheiten bietet, sowie unzählige Insekten, Pilze und andere Klein- und Kleinstlebewesen beherbergt . Der Arbeitskreis Schöpfungsverantwortung der Pfarre veranstaltete einen Au-Spaziergang am 29 März von 15:00 bis 17:00 Uhr. Die zweistündige Begehung mit Herrn Scharl ( Ökologe der Universität Wien) war sehr interessant und aufschlussreich und fand großes Interesse bei vielen Lanzenkirchnern. Start war bei der Leithabrücke Lanzenkirchen und es ging entlang der neu errichteten Bewegungs- Arena bis zur Frohsdorfer- Brücke und auf der anderen Seite entlang des Radweges Euro Velo 9 zurück ins Pfarrheim.
Herr Scharl erklärte die Wichtigkeit der Au und der Schotterbänke in der Leitha, aber auch wo die Au nicht so seiner Vorstellung entspricht gab er vernünftige Ratschläge. Ganz besonders konnten die Kinder die Naturfreiräume nutzen, auf die Herr Scharl bei jeder Gelegenheit hinwies. Die neu entstandene Bewegungs- Arena bekam von den Teilnehmern ein positives Echo. Ich hoffe das die Energie auch auf die Verantwortlichen übergesprungen ist. Mehrfach erwähnte er, dass es ihm wichtig sei einen Kompromiss und einen Dialog zu finden im Sinne unser Umwelt! Wir helfen dort, wo die Natur Unterstützung braucht. Mit dem Aufstellen der Sicherheitsnetze für die Kröten, die Mitte März ihre jährliche Wanderung in der Mehlberleiten wieder aufgenommen haben, ebenso wie mit der Flurreinigung. Unsere Umwelt geht uns alle an! Mehr Fotos Hier.
Vandnalen m Spielplatz.jpg
In der Nacht vom Freitag, den 28.3.20014 auf Samstag den 29.3.2014 haben unbekannte Täter den Spielplatz in Haderswörth verwüstet. Die Obfrau Roswitha Schebach fand im Bereich des Spielplatzes zurückgeblieben Müll und auch eine vergessene Axt. Die Unbekannten haben ein Feuer angezündet und sind mit den PKW über den Kinderspielplatz gefahren.
Die Zufahrt ist durch einen Schranken abgesperrt. Seitens des DEV wurde die Polizei Bad Erlach darüber informiert. Es ist sehr traurig, dass es immer wieder Idioten gibt die Kinderspielplätze verwüsten. Sollte Ihnen etwas aufgefallen sein Bitte ich um Info unter der Nummer 0664/5040874
Sanierung Kinderspielplatz.jpg
Schreiben Sie Ihren Text hier
Am Samstag den 29.3.2014 fand am Spielplatz in Haderswörth die Sanierung der Geräte statt. Zahlreiche Helfer kamen um die Spielgeräte zu sanieren und zu erneuern. Recht herzlich bedankt sich der DEV und die SPÖ Lanzenkirchen bei unserem Gemeindearbeiter für die Unterstützung. Im Zuge dieser Sanierung wurden der Kreisl erneuet, die Schaukel komplett saniert und auch am Schiff im unteren Bereich Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die Obfrau möchte sich bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken.
JHV Dorferneuerungsverein Haderswörth.jpg
Generalversammlung samt Wahlen des Dorferneuerungsverein Haderswörth Am 27.3.2014 wurde im Gasthaus Mühlendorfer die Generalversammlung des Dorferneuerungsverein Haderswörth abgehalten. Im abgelaufenen Jahr 2013 wurden wieder zahlreiche Aktivitäten und Feste vom Verein organisiert und durchgeführt. (Spielplatzreinigung, Kinderfest, Weihnachtsmarkt usw....) Nach dem Tätigkeitsbericht von der Obfrau Roswitha Schebach wurden im Zuge der Generalsversammlung auch die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Einstimmig wurde der Vorschlag für die Neuwahlen von allen anwesenden Personen angenommen. (siehe Foto) Die SPÖ Lanzenkirchen möchte sie auf diesem Weg recht herzlich für das abgelaufen Jahr und die durchgeführten Tätigkeiten vom Verein bedanken und wünschen der alten und neuen Obfrau Roswitha Schebach samt ihrem Team alles Gute für die nächsten 3 Jahre.