Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck hand-klein.jpg wappen-lanzenkirchen.jpg
Besucher :
Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck wappen_lanzenkirchen.gif noe_logo.gif aut.gif
Bundespartei
Landespartei
Lanzenkirchen
Wir
Lanzenkirchner
SPÖ - Organisationen
DSC0098a4.jpg P101007a7.jpg Image2.png
Marktgemeinde
M-Autoline GmbH.JPG Fuchs.GIF SPÖ+Logo.jpg Kfz Technik Heinrich.jpg
logo-wed-klein.png transfair_logo.png
Ärztenotdienste
Sujet_Faymann_Arbeitsplatz-300x141.jpg
Nachrichten aus Lanzenkirchen
Rechteck Pensionistenausflug.JPG
Fahrt in die Steiermark 40 Personen der Pensionisten-Ortsgruppe besuchten den Erlebnishof RECZEK in Wundschuh in der Steiermark. Auf dem Programm stand eine Führung durch das Bauernmuseum mit Österreichs umfangreichster Kürbisausstellung. Ein interessanter Diavortrag gewährte einen Einblick über die Herstellung des Kürbiskernöls von der Kürbisernte bis zum Endprodukt. Ein Erlebnisteller“ mit regionalen Spezialitäten und eine Kürbislikörverkostung sorgten für unser leibliches Wohl. Am Nachmittag genossen wir auf dem Grazer Schlossberg die schöne Aussicht auf die Landeshauptstadt und nutzten den Aufenthalt zu ausgedehnten Spaziergängen.
Rechteck Tanz Herbst.JPG
SPÖ Obmann GR Karl Brandlhofer und die Gemeinderätin Brigitte Tauchner- Hafenscher konnten sich davon überzeugen, dass die Generation 50 plus noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Tanz in den Herbst Aus fast allen Pensionisten Ortsgruppen der Bezirke Neunkirchen und Wiener Neustadt sind 180 sehr tanzfreudige Oldies“ in den Gemeindesaal gekommen, um ihrem liebsten Hobby ausgiebig nach-zukommen. Mit dabei war auch eine Abordnung der Senioren mit Obmann Albert Loser. Die 3 Casanovas“ sorgten auch diesmal für eine tolle Stimmung.
Rechteck Halloweenfest.JPG
Familienfest Vogelscheuchen Geistertreiben
Beim Familienfest Vogelscheuchen-Geistertreiben am Sonntag trafen sich wieder viele Hexen, Vampire, Geister und anderes Volk um ein gruseliges spannendes und lustiges Halloweenfest zu erleben. Beim Kürbisschnitzen, coole Frisuren, Gruselschminken und Dosenschießen konnten sich die Kinder so richtig ausstoben. Ein reichhaltiges Angebot an herbstlichen Gaumenfreuden für Groß und Klein von Bratkartoffeln, Maroni, Sturm und vieles mehr rundete die Veranstaltung ab. Mehr Fotos hier.
Rechteck Kaffee und Kuchen einladung+.jpg
Besucheraktion Kaffe und Kuchen
Auf sehr großen Zuspruch stößt Brandlhofer Karl neue Besuchsaktion Kaffee und Kuchen“. Bei Familie Punkl und Trimmel war er am 13. November zu Gast. In gemütlicher Atmosphäre kam Aktuelles zur Sprache, u. a. waren die neuen Ideen von Brandlhofer Karl für die Gemeinde ein Gesprächsthema.
Rechteck IdeenimStadl-page-001.jpg